Es gibt unzählige verschieden Musikrichtungen. So ist es leicht den Überblick zu verlieren bei den ganzen Sub und Unterkategorien. Ich habe mir die Arbeit gemacht und die wichtigsten einmal vorgestellt. Ganz unabhängig vom individuellen Geschmack hören die Menschen in der Regel ein der folgenden 10 Musikrichtungen / Genres. Sogar der Messebau International hat sich auf die verschiedenen Stilrichtungen spezialisiert.
Top 10
- Rockmusik:
Ursprünglich als „Rock & Roll“ in den Vereinigten Staaten entstanden, rockt die Rockmusik seit den 1950er Jahren die Welt. Es ist eine Form der Musik, die eigentlich um Streichinstrumente herum begann, aber heute auch andere moderne Instrumente verwendet, was es etwas schwierig macht, ihr eine genaue Definition zu geben. Seine lauten und kräftigen Beats machen ihn bei den Jugendlichen beliebt. Einige der Rockstars, die die Kultur populär gemacht haben, sind Little Richard, Bill Haley und Chuck Berry, während Rockbands wie Pink Floyd, The Doors, Metallica, Nirvana und Megadeth die modernen Bands sind, die die Kultur im Sturm erobert haben. Viele werden die Musik noch auf ihrem Plattenspieler genießen. - Elektronische Tanzmusik:
Im Allgemeinen als EDM bezeichnet, wird diese Form der Musik von DJs produziert, die einem Stück Dutzende von Tönen hinzufügen, um einzigartige Musik zu kreieren. Du kannst sie in Clubs hören oder sogar live, je nach deiner Erreichbarkeit. Anfang der zwanziger Jahre war die elektronische Tanzmusik in Form von jamaikanischer Dub-Musik, der elektronischen Musik von Kraftwerk, der Disco-Musik von Giorgio Moroder, dem Yellow Magic Orchestra und vielen mehr bekannt. - Jazz:
Identifiziert mit Swing- und Blaunoten, hat der Jazz seine Wurzeln sowohl in der westafrikanischen als auch in der europäischen Kultur. Es wird gesagt, dass Jazz „eine der originellsten Kunstformen Amerikas“ ist und eine einzigartige Kombination aus Kreativität, Kooperation und Interaktivität aufweist. Der Jazz, der im späten 19. bis frühen 20. Jahrhundert begann, spielte auch eine wichtige Rolle bei der Einführung der Welt in eine Reihe von Künstlerinnen wie Ella Fitzgerald, Betty Carter, Abbey Lincoln und Ethel Waters. - Rhythmus und Blues:
Sänger wie Rihanna, Mariah Carey, Beyoncé, Usher und der legendäre Michael Jackson haben es in der Musikindustrie mit ihrer Liebe zu dieser Form der Musik enorm geschafft. Die in den 1940er Jahren entstandene afroamerikanische Musik ist eine Kombination aus Hip-Hop, Funk, Tanz, Pop und Soul mit Schwerpunkt auf Themen wie Beziehungen, Sex und Freiheit. - Dubstep:
Der Einsatz von Instrumenten, die Musikliebhaber für ihren Bass und Rhythmus anziehen, fällt in das Genre der elektronischen Musik. Man hält es für eine dunklere Form der Musik, aber seit seiner Geburt Ende der 90er Jahre hat sich dieses Genre erfolgreich in der Branche etabliert. - Country-Musik:
Ein weiteres populäres Genre der amerikanischen Musik, das in den 1920er Jahren seinen Ursprung hatte, die Country-Musik hat ihre Wurzeln in der amerikanischen Volks- und westlichen Musik. Es wird mit einfachen Instrumentenformen gebildet, die von E-Gitarren und Steel-Gitarren bis hin zu Schlagzeug und Mandoline oder Mundorgel reichen. Einige sehr beliebte Country-Sänger sind Shania Twain, Johnny Cash Taylor Swift und Kenny Rogers. - Techno:
Sie haben vielleicht beim Clubbing eine Reihe von Techno-Musik gehört, aber es ist der Detroiter Techno, der als Grundlage dieser Form der Musik gilt. Im Gegensatz zu den Tagen seiner Entstehung, hat der Einsatz von Technologie heute die Qualität der Musik im Techno-Stil stark verbessert und sie Tag für Tag bei den Menschen populär gemacht. In Deutschland bekannt ist zum Beispiel Scooter - Popmusik:
„Pop“ ist ein Begriff, der sich von „Popular“ ableitet, und so ist Popmusik bekannt als ein Genre der Populärmusik. Diese Form, die ihre Wurzeln im Rock & Roll-Stil hat, kann jede Form von Musik beinhalten, die von Urban und Dance bis hin zu Rock, Country und Latin reicht. Instrumente, die stark genutzt werden, sind E-Gitarren, Synthesizer-Trommeln sowie Bass und man kann diese Form der Musik hören, indem man Songs von Britney Spears, Madonna, Beyonce Lady Gaga und natürlich den „King of Pop“ Michael Jackson hört. - Indie Rock:
Indie Rock, das in das Genre der alternativen Rockmusik fällt, entstand in den 1980er Jahren und hat die Musikindustrie allmählich verändert. Nach einem Jahrzehnt brachte es auch ein paar Sonnengenres in verwandten Stilen wie Math Rock, Emo, Noise Pop, Post Rock und Lo-Fi hervor. - Electro:
Eine perfekte Mischung aus Hip-Hop und elektronischer Musik, Electro oder Electro-Funk nutzt Drumcomputer, Vocoder und Talkbox, um sich von einer anderen ähnlichen Musikform, der Disco, zu unterscheiden. Bemerkenswerte Künstler, die sich mit dieser Form der Musik beschäftigt haben, sind Arthur Baker, Freeez, Man Parrish und Midnight Star.